MUAY THAI IM SAARLAND

bandagen Im Saarland gründete Damir Zupanjak 1994 das Saar Gym Saarbrücken als Muay Thai Verein, welches schon von Beginn an Mitglied im MTBD war.

Das 1992 gegründete Ki-​Gym von Saman Weerarsinghe folgte und wurde zur Muay Thai Kampfschule. Unter Sam trainierten damals die heute selbständigen Trainer: Gerhard Valentin (Saar Gym Saarlouis), Stefan Reiter (Chorakee Gym) und Dirk Maringer (Yung Gym Honzrath).

1999 gründete Gerhard Valentin das Saar Gym Saarlouis. Da es im Saarland noch keine Landesmeisterschaften gab, nahmen Kämpfer der saarländischen Vereine auch an überregionalen Titelkämpfen teil.

Wenn man über Muay Thai im Saarland berichtet, darf auch das 2001 gegründetete Chorakee Gym von Stefan Reiter nicht vergessen werden. 2002 eröffnete er zusätzlich eine Zweigstelle in Merzig.