28. APRIL 2012NEWCOMER TURNIER, DÜSSELDORF

Saarlouiser Muay Thai Nachwuchs erfolgreich beim Newcomer Turnier für Muay Thai, K 1 und Boxen, Düsseldorf.

Team Saar Gym in Duesseldorf Das am 04.05.2012 vom Boxsport-​Athletic e.V., Düsseldorf ausgerichtete Turnier war für die Truppe um Saar Gym Trainer Gerdi Valentin doch erfolgreich.

Es fanden 11 Wettkämpfe an dem Abend in den oben genannten Kampfarten statt. Vertreten waren Junioren, Damen sowie Senioren.



Von den 11 Kämpfen haben die Fighter des Saar Gym’s insgesamt 3 Stück bestritten und 2 Siege eingeholt.



Den ersten Kampf für das Saar Gym bestritt Viktor Posseins gegen einen starken Kickboxer der Black Eagles. Für Viktor war dies der erste Kampf ohne Schutzprotektoren. Am Ende des Kampfes entschieden die Punktrichter leider gegen Viktor der den Kampf nach Punkten verlor.

Nun trat Gerdi Valentins jüngster Schützling, Domenico La Verde gegen einen Kämpfer des TV Jüchen an. Der Gegner, der von der Anzahl seiner Kämpfe und seines Gewichtes Domenico klar im Vorteil war, konnte diesen Vorteil aber nicht gegen einen starken und gut vorbereiteten Saarlouiser umsetzen.
Domenico überzeugte durch seine herausragende Technik und Ausdauer und konnte den Kampf nach Punkten für sich entscheiden.


Hier der Bericht aus dem Wochenspiegel